Mitglied werden

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind eine quicklebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Dabei kommt es auf jede/n an. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie bei uns mitmachen würden, denn unsere Partei lebt von Menschen wie Ihnen, die sich engagieren und  einmischen. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich, mit ihrer Parteimitgliedschaft grüne Politik zu unterstützen. Bei uns finden Sie viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mit denen Sie sich für unsere gemeinsamen Ziele - Umweltschutz, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Frieden und Menschenrechte - einsetzen können.

Wenn Sie das untenstehende Formular nicht benutzen möchten, können Sie den Aufnahmeantrag (PDF)auch direkt downloaden, ausfüllen, ausdrucken und per Post zur Geschäftsstelle des Ortsverbandes schicken.

Mit Klick auf "Absenden" stimme ich zu, dass meine hier eingetragenen personenbezogenen Daten - wie in der Datenschutzerklärung beschrieben - verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Eine Weitergabe an Dritte außerhalb der Partei z.B. für Werbezwecke findet nicht statt. Nach Beendigung einer Mitgliedschaft werden die Mitgliedsdaten gelöscht, sofern dem nicht eine gesetzliche Aufbewahrungsfrist entgegensteht. Nach Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. sollte die Mitgliedschaft nicht zustande kommen, löschen wir die Daten innerhalb von 6 Monaten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggf. Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).

Wenn Sie diese Angaben online an uns schicken und Angaben zu Ihrer Adresse gemacht haben, erhalten Sie umgehend alle gewünschten Informationen und Unterlagen per Post zugeschickt. Nach Ihrem Eintritt wird sich der zuständige Kreis-/Ortsverband mit Ihnen in Verbindung setzen.

Öffnungszeiten Grünes Büro Wermelskirchen

Obere Remscheider Straße 6

donnerstags 10:00 - 12:00 Uhr

Infos aus der Region:
"Grüne Liste" bund-rbk.de

Notfall-Telefonnummern

Fraktionssitzung

Sitzung der Grünen Fraktion Wermelskirchen

Vorstandssitzung

Vorstandssitzung der Wermelskirchener Grünen

Sitzung des Betriebsausschusses Städtischer Abwasserbetrieb

Abgesagt