Demokratie

Das Herz unserer Demokratie schlägt in den Kommunen. Wir GRÜNE sind die Partei der bürgerschaftlichen Mitbestimmung und Teilhabegerechtigkeit. Die Belange in der Kommune gehen alle an, deshalb sind Transparenz und Offenheit für uns wichtig. Wir fordern von allen, ihre Verantwortung für die nachfolgenden Generationen zu tragen.

Kommunale Entscheidungen betreffen Bürgerinnen und Bürger unmittelbar. Wo bauen wir neue Wohnungen, wie sieht die Schulentwicklung aus? Wir meinen: Die politische Teilhabe darf sich nicht auf die Wahl beschränken. Ganz im Gegenteil: Politik profitiert vom Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. So entstehen neue Perspektiven und alte Sichtweisen werden überdacht. Deshalb wollen wir es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, sich einzubringen und mitzumachen.

Öffnungszeiten Grünes Büro Wermelskirchen

Obere Remscheider Straße 6

donnerstags 10:00 - 12:00 Uhr

Infos aus der Region:
"Grüne Liste" bund-rbk.de

Notfall-Telefonnummern

Fraktionssitzung

Sitzung der Grünen Fraktion Wermelskirchen

Grünes Sofa

Herzlich laden wir Sie zum nächsten Grünen Sofa ein!

Unser Thema diesmal: "40 Jahre Grüne Wermelskirchen"

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Fraktionssitzung

Sitzung der Grünen Fraktion Wermelskirchen