Landtagswahl NRW 2022

Danke!

Was für ein Wahlkampf! Und was für ein historisches Ergebnis! Wir sagen DANKE für Ihre Stimme.

Für den Rheinisch-Bergischen Kreis zieht Maik Außendorf in den Bundestag ein: "Vielen, vielen Dank an alle Wähler*innen und Unterstützer*innen! Ich freue mich über das erste GRÜNE Bundestagsmandat aus Rhein-Berg. Mit 18% Erststimmen im Kreis und mehr als 20% im Stadtgebiet Bergisch Gladbach ist das ein klasse Ergebnis. Das ist eine große Verantwortung, die ich sehr gerne mit Dankbarkeit, Stolz und Respekt annehme.

Nach einem langen Wahlkampf und einer super Wahlparty gestern Abend geht jetzt alles ganz schnell und ich sitze bereits im ICE nach Berlin. Jetzt geht es darum, in der nächsten Bundesregierung für echten Klimaschutz zu sorgen, sozial gerecht und mit der Wirtschaft, um langfristig nachhaltige Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen."

Jetzt Mitglied werden >

Kommunalwahl 2020

Ein Zuwachs von über 6% gegenüber der Kommunalwahl 2014 drückt einen klaren Wählerwillen aus: Grüne Politik wird in Wermelskirchen zukünftig deutlich mehr Gewicht bekommen. Wir sagen Danke für Euer Vertrauen und Eure Stimmen und freuen uns, zukünftig zu neunt im Stadtrat vertreten zu sein!

Kommunalwahl-Ergebnis aus Wermelskirchen >

Ergebnisse der einzelnen Wermelskirchener Wahlbezirke >